GEOlino und der moses. Verlag: Erlebbares Wissen für Kinder

Kann Wissen auch großen Spaß machen? Klar. Zumindest wenn die Kompetenz aus Deutschlands größter Wissensredaktion für Kinder und einem erfahrenen Buch- und Non-Book-Verlag zusammenkommen.

Kurz gesagt

GEOlino und der moses. Verlag

Bereits seit 2014 arbeitet G+J erfolgreich mit dem moses. Verlag zusammen. Gemeinsam haben sie eine Produktwelt rund um die Marke GEOlino geschaffen, die für sich steht und wirtschaftlich stark ist - und zugleich beide Marken unterstützt, ihre Werte unterstreicht.

Der moses. Verlag ist für uns ein Partner, wie man ihn sich nur wünschen kann: Dort hat man den Geist von GEOlino nicht nur verstanden, man kann ihn auch übersetzen. So sind über die Jahre viele großartige Produkte entstanden, die den Kosmos unserer Marke in genialer Weise erweitern.

Das Projekt

GEOlino Erlebniswelt: Spielerisch die Welt entdecken

Eine erfolgreiche Lizenzkooperation lebt von der Verbindung aus einer starken Marke und einem passenden, ebenso starken Partner.

GEOlino ist DIE lebendige Wissensmarke für Kinder in Deutschland und setzt immer wieder Maßstäbe unter den Kinder- und Jugendmedien. Als Weiterentwicklung des GEO-Konzepts für junge Zielgruppen (etwa 7 bis 14 Jahre), vermittelt GEOlino mit jeder Geschichte Wissen – auf sympathisch-spielerische und qualitativ hochwertige Art. Auf diese Weise schult GEOlino seine Leser im bewussten Umgang mit Menschen, Tieren und der Welt, in der wir leben und bietet kindgerechte Unterhaltung.

Der moses. Verlag aus Kempen ist bekannt dafür, zwischen und außerhalb von Buchdeckeln Erlebniswelten zu ganz unterschiedlichen Themen zu schaffen, die Kinder und Erwachsene berühren und begeistern.

Mit viel Liebe und Engagement und in enger Absprache mit der Redaktion übersetzt moses. seit 2014 nun auch die Marke GEOlino in Bücher und Non-Book-Produkte, die über den Buch- und Spielwarenhandel vertrieben werden.

Das gemeinsame Lizenz-Portfolio besteht inzwischen aus rund 35 sehr besonderen und liebevoll entwickelten Artikeln. Diese sind zum Teil direkt aus Heftinhalten entstanden (z.B. die Wadenbeißer-Comic-Hefte), zum Teil von der DNA der Marke GEOlino inspiriert (z.B. die Dinosaurier-Ausgrabungssets).

Die bekannte Marke GEOlino schafft dabei Orientierung im bunten, hart umkämpften Markt und gibt den Produkten einen Vertrauensvorsprung bei den kleinen und großen Käufern - dem die Produkte von moses. dann absolut gerecht werden. Linien wie die Wadenbeißer-Comics und die Steinzeit-Ausgrabungssets sowie die Taschenquizze haben inzwischen selbst schon viele Fans und Sammler.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit dieser fruchtbaren Kooperation, die nicht nur beiden Partnern, sondern auch den zahlreichen Käufern so viel Spaß macht.

35 Produkte

1000 Ideen

„Die Lizenzkooperation mit GEOlino ist für uns rundum positiv: Es entstehen tolle Produkte, die sich wunderbar in unser Programm einfügen, beide Marken stehen für ein großes Know-How, wie man Wissen für Kinder spielerisch aufbereitet und haben einen hohen Anspruch an die Qualität – das wissen auch unsere Kunden. Nicht zuletzt ist die Kooperation geprägt durch eine unkomplizierte, herzliche Zusammenarbeit, die allen Beteiligten hier im Haus – Vertrieb, Werbung oder Produktmanagement – viel Spaß macht.“

Ergebnis

Sie wächst und wächst und wächst…

Jedes Jahr erscheinen 5-10 neue Lizenzprodukte für die GEOlino-Erlebniswelt.
Unser aktuelles gemeinsames Sortiment finden Sie auf unter www.moses-verlag.de/geolino