Die G+J Reisewelten – Urlaub für alle Sinne

Die schönsten Reisen, exklusiv für die Leser/innen von BRIGITTE, STERN, GEO und Co. zusammengestellt.

Kurz gesagt

BRIGITTE und Co. und die Reisen

Seit 2007 bietet G+J in Kooperation mit verschiedenen Reiseveranstaltern erfolgreich Leserreisen an. Da Reisen für unsere Kunden immer attraktiver werden und redaktionelle Reise- und Erlebnisthemen schon heute ein wichtiger Bestanteil unserer Markenwelten sind, lag es nahe, das vorhandene Potential auszuschöpfen und das Reiseangebot unter Marken wie BRIGITTE, GEO und STERN weiter auszubauen.

Projekt

Die G+J Reisewelten

Von der Medienmarke zum Reisemittler: Im Zuge eines neuen, optimierten Business Modells hat G+J im ersten Schritt gleich 11 Reisewelten realisiert, darunter die BRIGITTE Reisewelten, die STERN Reisewelten und die GEO Reisewelten. Jede Marke tritt dabei mit einem Portfolio auf, das zu ihr passt.

So findet man in den BRIGITTE Reisewelten Urlaubsmöglichkeiten, die so vielfältig sind, wie die Marke selbst - und so perfekt auf diese und ihre Zielgruppe ausgerichtet sind. Das Reiseangebot der BRIGITTE wurde im Februar 2017 gestartet und bietet inzwischen von der „Tatort Reise“ nach Münster, über den Badeurlaub auf Sardinien bis hin zur Kreuzfahrt in das ferne Asien mehr als 800 Reisen an.

Die zeitgleich gestarteten STERN Reisewelten laden etwa zur Kulinarik-Reise nach Sylt, zur Abenteuer-Reise nach Namibia oder zur Kreuzfahrt in das ferne Asien ein, auch der STERN hat mehr als 800 Reisen im Programm.

Das touristische Spezialisten-Team wählt im direktem Austausch mit partizipierenden Reiseveranstaltern die Reiseprodukte aus, die am besten in das jeweilige Sortiment passen.
Alle ausgewählten Reisen werden über die jeweilige Marken-Reisewelten-Website (http://reisewelten.MARKE.de) professionell dargestellt und zur Buchungsstrecke des jeweiligen Reiseveranstalters verlinkt. Die Buchung und Kundenabwicklung erfolgt direkt beim Veranstalter.

Die Reichweite unserer digitalen und klassischen Medien machen die G+J-Reisewelten zum perfekten Vertriebskanal für Reise- und Eventangebote. Bei diesem Modell tritt G+J mit seinen Marken als Reisevermittler auf, die Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern erfolgt auf Provisionsbasis. Das Ziel ist es, ein qualitativ hochwertiges Sortiment mit exklusiven Reisen zu einem attraktiven Preis für unsere Gäste anzubieten.

Das Modell, dass eine Reise in bis zu 11 Reisewelten zur Buchung angeboten werden kann, ist im Reisedirektvertrieb einzigartig.

bisher

11 Reisewelten

mehr als

800 Reisen

Ergebnis

Die ersten Monate der Reisewelten waren durchweg sehr erfolgreich. Das G+J-Reisewelten-Team freut sich auf den Ausbau der bestehenden Reisesortimente, die Integration von neuen Partnern und den Start neuer Reisewelten unter weiteren G+J-Marken. Und der Ausblick ist vielfältig: neue Produktarten wie Events, Erlebnisse, Seminare und weitere Dienstleistungen sind im Aufbau und werden in Zukunft über die Reisewelten buchbar sein.

Die aktuellen Reisewelten finden Sie hier:
reisewelten.gala.de
reisewelten.stern.de
reisewelten.brigitte.de
reisewelten.geo.de
reisewelten.eltern.de
reisewelten.essen-und-trinken.de
reisewelten.geo-saison.de
reisewelten.schoener-wohnen.de
reisewelten.geolino.de
reisewelten.art-magazin.de
reisewelten.livingathome.de

"Seit mehr als 10 Jahren bieten wir gemeinsam mit dem STERN und GEO sehr erfolgreich Leserreisen an. Die neu geschaffenen G+J Reisewelten bieten uns die Möglichkeit, Leser weiterer G+J-Medien zu erreichen.“