G+J Siegelgeschäft: Mehr Wert durch Prüfsiegel

Seit 2008 baut G+J Brand Business das Siegelgeschäft kontinuierlich aus. Zu vielen Marken wurden bereits passende Siegelkonzepte entwickelt, die erfolgreichste Marke bisher: CAPITAL.

Kurz gesagt

G+J Prüfsiegel - Redaktionelle Qualität trifft auf echte Prüfkompetenz

Wenn CAPITAL die besten Ausbilder Deutschlands auszeichnet, GEO SAISON die Top Kreuzfahrt-Linien oder ELTERN die besten Krankenkassen für Familien - dann steht ein dezidierter, unabhängiger Prüfprozess dahinter. Die Siegel der Marke transportieren so dieselbe redaktionelle Qualität und Unabhängigkeit wie die Medienmarken selbst. Seit Jahren arbeiten wir hier mit erfahrenen, renommierten Analysehäusern zusammen, um unseren Lesern und Kunden bestmögliche Ergebnisse bieten zu können. Nicht zuletzt deshalb wächst das Siegelgeschäft bei G+J stetig.

Das Projekt

Das G+J Siegelgeschäft - oder: CAPITAL: Ein Heft mit sieben Siegeln

Ein Prüfsiegel, d.h. die Bestätigung bestimmter Werte durch eine als glaubhaft und unabhängig wahrgenommene Quelle, kann helfen, bestimmte Produkt- und Markenattribute zu betonen und die eigene Glaubwürdigkeit zu erhöhen. So kann sie entscheidenden Vorteil im Wettbewerb bieten.

Um den Siegelthemen in den G+J-Marken zusätzliche Glaubwürdigkeit und auch Prüfkompetenz zu verleihen, arbeiten wir mit starken und unabhängigen Analysehäusern zusammen. Die Kombination aus dieser Qualität in Verbindung mit starken Marken, überzeugenden redaktionellen Konzepten und einer hochwertigen Vermarktung macht unseren langjährigen Erfolg im Siegelgeschäft aus.

Ein besonderes Beispiel dafür ist CAPITAL: Über die Jahre sind inzwischen eine Vielzahl an Siegelthemen für die Hefte entstanden, die sich auf Seite unserer Partner und auch der der Leser großer Beliebtheit erfreuen. Aber auch in ELTERN, BRIGITTE und GEO SAISON finden sich inzwischen regelmäßig Siegel-Themen, die den Lesern einen unabhängigen Vergleich von Anbietern auf unübersichtlichen Märkten bieten. Den ausgezeichneten Partnern bietet sie die Möglichkeit, sich auf einzigartige Weise vom Wettbewerb abzugrenzen: Mit einem Gütesiegel des jeweiligen Titels.

sind im Markt sichtbar

140 Siegel

„Gruner + Jahr, eine der ersten Adressen in der Medienlandschaft, schätzen wir nicht nur als erfahrenen Partner. Unsere langjährige Zusammenarbeit ist geprägt von einer angenehmen und vor allem professionellen Arbeitsweise. Man begegnet sich auf Augenhöhe und erarbeitet gemeinsam die besten Ergebnisse. Der Erfolg gibt uns Recht und wir freuen uns auf die nächste Zusammenarbeit.“