GEOMINI
Wissen

GEOMINI

Das monatlich erscheinende Erstlesemagazin richtet sich an neugierige Kinder ab fünf Jahren, die ihre ersten Schritte als Leser machen. GEOMINI bildet somit eine logische Vorstufe zum erfolgreichen GEOLINO, das für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren konzipiert ist.

Entwickelt hat den Titel die Redaktion von GEOLINO. Die Redakteure setzen in ihrem Konzept auf einen zielgruppengerechten Themenmix und eine hohe journalistische Qualität, wie sie für alle GEO-Medienmarken gilt. Wobei im Falle von GEOMINI das Konzept an die im Lesen ungeübtere Zielgruppe angepasst wurde: Vorschulkinder und Schulanfänger.

Die Texte sind kindgerecht knapp und verständlich. In kurzen Reportagen und Erklärstücken lernen die Kinder fremde Kulturen kennen, bekommen eine erste Orientierung in Länderkunde und erfahren manches über Tiere und Technik. Aber auch ohne selbst zu lesen, lässt sich GEOMINI erschließen. Dafür sorgen die anschauliche Bildsprache, liebevolle Illustrationen, Rätsel, Basteltipps und Spiele.

Gründungsjahr
2010
Auflage
Zählung
Erscheinungsweise
monatlich
Es gibt mehr

Weitere Marken